Herzlich Willkommen bei der NWVV Region Celle

Die Kuh ist vom Eis - erfolgreicher Regionstag

R_CE News Region

In den Monaten vor dem Regionstag hat sich der Vorstand intensiv bemüht, Kandidaten für nicht besetzte und frei werdende Vorstandsposten zu finden. Es bestand die akute Gefahr, die Region aufzulösen und die Betreuung der Vereine nach Hannover zu verlegen.

Wenige Tage vor dem Verbandstag hat sich Jannes-Niklas van der Ahe vom TuS Lachendorf bereit erklärt, für das Amt des Jugendwarts zu kandieren. Dadurch konnte Hanno Land von der Mehrfachbelastung durch Jugendwart und Spielwart befreit werden. Hanno übernimmt kommissarisch bis zum nächsten Regionstag nur noch die Aufgaben des Spielwarts.

Mit den schon länger bekannten Kandidaten für Kassen- und Pressewart setzt sich der neue Vorstand nach harmonischen Wahlgängen unter Leitung von Petra Haase wie folgt zusammen:

  •    1. Vorsitzende:       Anja Masuck
  •    2. Vorsitzende:       Tamara Frühling
  •    Spielwart:               Hanno Land (kommissarisch)
  •    Kassenwart:           Elisabeth Laukert
  •   Jugendwart:            Jannes-Niklas van der Ahe
  •   Schriftwart:              Svenja Ziesemer
  •   Freizeitsportwart:    Kersten Kraft
  •   Pressewart:            Walter Sadowski (kommissarisch)
  •   Schulsportwart:      leider nicht besetzt

Anja Masuck war sehr erfreut, vier neuen Gesichtern in ihrem Vorstand begrüßen zu können. Der gesamte Vorstand zeigte sich sehr optimistisch, die anstehenden Aufgaben zu bewältigen.

Emotional war der letzte Kassenbericht von Volker Blaue, Volker scheidet nach 41 (!) Jahren als Kassenwart aus dem Vorstand aus. Er war schon im Amt, als andere Vorständler noch gar nicht geboren waren, eine kaum zu würdigende Leistung. Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön vom gesamten Vorstand. Als kleine Anerkennung überreichte Anja ihm  den Ring der Stadt Celle in den Farben seines Heimatvereins MTV Celle.

Den detaillierten Ablauf des Regionstages könnt ihr in einigen Tagen im dann neu sortierten Downloadbereich auf dieser Seite nachlesen.

veröffentlicht am Sonntag, 28. April 2019 um 19:39; erstellt von Sadowski, Walter
letzte Änderung: 02.05.19 10:36

Termine

Donnerstag, 29. August 2019
D-Schiedsrichterlehrgang D-Schiedsrichterlehrgang: D-Schiedsrichter 2. Vorbereitung
Dienstag, 3. September 2019
Schiedsrichterfortbildung J/D/C Schiedsrichterfortbildung J/D/C
Donnerstag, 5. September 2019
C-Schiedsrichterlehrgang C-Schiedsrichterlehrgang: C-Theorieprüfung
Donnerstag, 5. September 2019
D-Schiedsrichterlehrgang D-Schiedsrichterlehrgang: D-Schiedsrichter Theorieprüfung