Volleyball Region Celle
Offizielle Website der NVV-Region Celle

Welcher Verein aus der Region Celle bietet überhaupt Jugendarbeit an? Welche Mannschaften spielen dort? Ein kleiner Überblick.

TuS Lachendorf

In Lachendorf sind von der U12 bis zur U18 alle aktuellen Alterklassen vertreten. Der Schwerpunkt liegt bei den Mädchen. Aktuell gibt es im Jugendbereich drei Mädchen-Mannschaften aus der U13, U14 und U16, die auch an Bezirks- und Landesmeisterschaften teilnehmen.Der TuS Lachendorf sucht noch Jungen von der U12 bis zur U18, die Volleyball spielen wollen. Die Trainingszeiten findet ihr hier.

SV Altencelle

Der SV Altencelle ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im Celler Volleyball. Obwohl die beste Zeit vorbei ist, in der der SVA mit den Herren in der zweiten Bundesliga spielte, passiert im Jugendbereich eine ganze Menge. Besonders die Mädchen der U20 nehmen in einer festen Besetzung seit Jahren regelmäßig an Bezirks- und Landesmeisterschaften teil.

Auch die Mannschaften in anderen Altersklassen sind Stammgäste bei den Landesmeisterschaften. Und besonders erwähnenswert: Der SV Altencelle redet nicht nur von Kooperation mit den Schulen. Er führt sie auch durch: Der Verein SV Altencelle hat eine Mini-Volleyball AG gegründet, wo die Jüngsten einmal die Woche trainieren. Weitere Informationen zum Altenceller Jugendvolleyball gibt es dort.

SSV Südwinsen

In Winsen (Aller) bewegt sich was. Der Verein arbeitet mit den Winsener Schulen zusammen und trainiert Mädchen und Jungen. Hier gibt es mehrere Jugendmannschaften in verschiedenen Altersklassen. Nähere Informationen unter http://www.ssv-suedwinsen.de.

VfL Westercelle

Der VfL Westercelle hat seinen Schwerpunkt im männlichen Nachwuchs. Die U16 hat in der Saison 09/10 zum wiederholten Mal an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Bei Interesse Anfragen bitte per E-Mail an die Jugendwartin Anita Müller.


NVV Region Celle Zum Anfang.